Kampfkünste

 

Kampfkünste können neben Selbstverteidigung auch ein Lebensweg sein. Sie können unsere Präsenz stärken, uns offener, gesunder und mutiger machen. Die Achtsamkeit, die man bei den Übungen braucht und entwickelt, hilft uns im richtigen Moment auf richtige Art und Weise auf Geschehnisse zu reagieren.

Da wir meist mit Partnern zusammen üben, entwickeln wir auch die Fähigkeit mit verschiedenen Menschentypen und Charakteren zu harmonisieren. Bei den Übungen, bei denen mehrere beteiligt sind geht es auch darum, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf 360° erweitern. Wir entdecken unsere Intuition und lernen darauf zu vertrauen.

Gleichgewichtsübungen, z.b. auf dem Balken, sind nützliche Helfer um mehr Körperbewusstsein und Stabilität zu entwickeln.

Martial Games (Kampfspiele) ist eine Lernmethode, die ich anwende, um das Lernen kreativer, intuitiver und entspannter zu gestallten.

Durch Waffentraining begegnen wir unseren Ängsten, lernen sie anzunehmen und zu überwinden.

 

Interessiert?
Schreib mir eine Email und mach bei einer Probestunde mit!