Bogenschießen

Intuitives Bogenschießen, bei dem es nicht darum geht, das Ziel zu treffen, sondern sich des ganzen Prozesses bewusst zu sein, ist Meditation in Bewegung. Wo es bei der Sitzmeditation nichts zu tun gibt, sind wir beim Bogenschießen aktiv. Das hilft uns im alltäglichen Leben Aufgaben durchzuführen, ohne unsere Mitte zu verlieren. Das Schöne hierbei ist, dass wir am Pfeilbild erkennen können, ob wir gegenwärtig und bewusst waren oder nicht. So zeigen uns die Pfeile die Richtung.

Da wir mit der rechten und der linken Hand abwechselnd schießen, trainieren wir auch gleichzeitig unsere beiden Gehirnhälften und machen neue Erfahrungen.

Beim intuitiven Bogenschießen stehen Körperbewusstsein und geistige Haltung im Vordergrund, daher spielt die Schußentfernung eine geringe Rolle und somit ist es auch in kleineren Räumlichkeiten möglich.

Bogenschießen ist leicht erlernbar, zeigt schnell Erfolge und macht vor allem sehr viel Spaß.

Interessiert?
Schreib mir eine Email und mach bei einer Probestunde mit!