Selbstverteidigung

Martial Awareness

Wenn man keine bestimmte Adresse hat, kann man nicht erreicht werden. Das Selbst, womit wir uns definieren ist ein Konstrukt,  das wir künstlich aufrechterhalten und nur das, was da ist kann angegriffen werden.

Martial Awareness ist der Weg der Achtsamkeit und nährt sich von den inneren Kampfkünsten. Bei inneren Kampfkünsten spielen Schnelligkeit und Kraft eine geringe Rolle, denn Indem wir die feste Position des Selbst (Ego, Körper) aufgeben, entziehen wir uns dem Angriff.

Durch die Achtsamkeit werden wir uns der Umwelt gewahr und erkennen problematische Situationen schon im Ansatz und vermeiden sie.

Natürlich gibt es auch Situationen,  die wir nicht verhindern, umgehen oder transformieren können. Dann ist es notwendig, die Gefahr voller Entschlossenheit kurz und schmerzlos für uns zu beenden. Dafür braucht es kluge Strategien und Techniken,  die schnell und einfach erlernbar sind.

Aufgrund meiner 17- jährigen Erfahrung als Türsteher an diversen Berliner Clubtüren und durch mein mehr als 30- jähriges Training  in verschiedenen Kampfsport und Kampfkunst-Richtungen, kann ich euch helfen, Konflikte verschiedener Arten zu lösen,  selbstbewusster und entspannter zu leben.

Interessiert?
Schreib mir eine Email und mach bei einer Probestunde mit!